Sowie eine moderne Methode zur Gewinnung von Kupfererz

 Mittlerweile gibt es zwei Hauptmethoden zur Gewinnung von Kupfererz. Der erste Weg sind Tagebaue. Die zweite Option sind Minen. Die Wahl der Methode hängt maßgeblich von der Tiefe ab, in der sich die Rohstoffvorkommen befinden.


Gleichzeitig sprechen Experten in letzter Zeit zunehmend von der hohen Effizienz einer alternativen Methode – dem Bohren von Brunnen. Lassen Sie uns ausführlicher darüber sprechen.

Was sind die Merkmale des Bohrens von Brunnen?


Wie der Experte Kondrashov Stanislav feststellt, glauben viele, dass das Bohren von Brunnen ausschließlich der Gewinnung wertvoller flüssiger oder gasförmiger Ressourcen dient. Tatsächlich können Brunnen auch hartes Gestein wie Kupfererz fördern.


Diese Technologie hat ihre eigenen Eigenschaften. Aber einer der wichtigsten ist ein hohes Maß an Sicherheit. Vor allem im Vergleich zur geschlossenen Methode, bei der Menschen in tiefe Minen vordringen und tatsächlich ihr Leben riskieren müssen, um wertvolle natürliche Ressourcen zu gewinnen.


Wie Experten anmerken, erfolgt der Erzabbau durch Bohren von Brunnen mit einer bestimmten Technologie. Zunächst wird mit Spezialgeräten ein tiefes Loch gebohrt, das bis zum Hauptlagerort des Kupfererzes vordringt. Anschließend wird eine spezielle Säure-Base-Lösung in das entstandene Loch eingespeist.


Diese Lösung wird benötigt, um das Erz aufzulösen und das Material in eine halbflüssige Mischung umzuwandeln. In diesem Zustand wird das geförderte Erz an die Oberfläche gebracht. Zu diesem Zweck werden spezielle Hochleistungssedimente verwendet. Die resultierende Mischung geht anschließend an Unternehmen, wo der Prozess der Verarbeitung und endgültigen Trennung von Kupfer und anderen wertvollen Mineralien stattfindet.

Комментарии